tanzschulteam der tanzschule hartwig in markdorf am bodensee


Candy Hartwig von der Tanzschule Hartwig am Bodensee

candy hartwig (tanzlehrerin)

ausgebildete tanzlehrerin | paarekurse . kindertanz . spezialkurse . zumba instructor. tanzt seit ihrem 6. lebensjahr zusammen mit steffen hartwig

Die Inhaber der Tanzschule Hartwig am Bodensee
Steffen Hartwig von der Tanzschule Hartwig am Bodensee

steffen hartwig (inhaber)

event organisator, webdesigner, ausgebildeter tanzlehrer | paarekurse, spezialkurse, video-clip dance, step tanz, zumba-instructor, zumbatomic instructor, bokwa-fitness instructor. tanzt seit seinem 6. lebensjahr zusammen mit candy hartwig

Die Inhaber der Tanzschule Hartwig am Bodensee
Verena Caspari (Zumba) in der Tanzschule Hartwig am Bodensee

verena caspari (zumba instructor)

ich liebe es, zumba kurse zu geben. der grund dafür ist einfach: jeder kurs ist wie eine party! machen sie mit und sie werden verstehen, was ich meine. probieren sie es aus. es ist ganz einfach! ich verspreche ihnen, dass sie jede menge spaß haben werden! ich freue mich auf euch!

Verena Caspari (Zumba) in der Tanzschule Hartwig am Bodensee

Edina (Zumba) in der Tanzschule Hartwig am Bodensee

edina gallyas (zumba / pilates)

pilates instructor und zumba-party instructor (american art), ich gebe zumba party und pilates in der tanzfabrik bodensee | bdt tanzschule hartwig. die zumba party hat den “american style”, da ich für ein paar jahre in den usa war.

Edina (Zumba) in der Tanzschule Hartwig am Bodensee

Akiko Yamada (Zumba) in der Tanzfabrik Bodensee

akiko yamada (zumba-instructor)

in japan habe ich schon 10 jahre als fitnesstrainer gearbeitet. mit meiner zumbaparty möchte ich euch nicht nur spaß, sondern auch etwas positives für körper und geist anbieten, damit ihr fitter werdet.

Akiko Yamada (Zumba) in der Tanzfabrik Bodensee

Peter Eppers - West Coast Swing Bodensee

peter eppers (wcs / discofox)

tanzlehrer - unser spezialist für west coast swing und discofox. peter kennt sich in der discofox und west coast swing szene sehr gut aus. er besucht regelmässig workshops und party`s - auch im benachbarten ausland. es ist immer ein besuch in seinen kursen wert.

Peter Eppers - West Coast Swing Bodensee
Dina Faber - Ballett am Bodensee

dina faber (ballett)

kinder- und tanzpädagogin, eine leidenschaftliche tänzerin. mit 7 jahren fing ich an, ballett und charaktertanz zu tanzen und absolvierte eine ballettschule. ich tanzte in vielen ballett- und tanzgruppen mit. momentan unterrichte ich in drei verschiedenen ballettschulen. außer ballettausbildung  habe ich zwei abgeschlossene studien im pädagogischen bereich sowie eine ausbildung als erzieherin, was ich momentan auch ausübe.

Dina Faber - Ballett am Bodensee
Benedikt Denker - Breakdance Trainer in der Tanzfabrik Bodensee

benedikt denker (breakdance)

breakdance trainer für unsere breakdance club`s. weitere infos und bilder folgen demnächst.
 

Benedikt Denker - Breakdance Trainer in der Tanzfabrik Bodensee

 

unsere geschichte


Die Inhaber der Tanzschule Hartwig am Bodensee
die tanzfabrik bodensee | bdt tanzschule hartwig ist ein familienunternehmen und besteht im moment aus zwei tanzlehrern. candy und steffen hartwig tanzen seit ihrem 6. lebensjahr als tanzpaar zusammen. angefangen hat alles im Jahr 1980 als turniersport im club für gesellschaftstanz. bereits nach kurzer zeit konnten sie den ersten erfolg verzeichnen und wurden mit einem ersten platz in der damaligen schülergruppe belohnt. das war im jahr 1981 und auf dem foto links in sw/ws ist der pokal zu sehen. es folgten mehrere pokale und erfolge bei den deutschen landesmeisterschaften. sie tanzten sich im laufe der folgenden jahre hoch bis in die zweit höchste klasse der amateure, in die hauptgruppe a. da sie sich nie nur für eine tanzrichtung (standard,- oder lateintänze) entscheiden konnten, waren sie immer ein paar, welches über 10 tänze an turnieren teilgenommen hat. seit dem jahr 1996 ist die aktive zeit im turniertanz vorbei. sie haben den notwendigen zeitbedarf, von mindestens 5x training pro woche, zusätzlich tanzshows, trainingslager  und privatstunden, nicht mehr aufbringen können. seitdem haben sie sich dem tanzschulbetrieb als tanzlehrer gewidmet.

ein paar erfolge in unserer tanzturnier karriere:Die Inhaber der Tanzschule Hartwig am Bodensee


- wir tanzen seit dem 6. lebensjahr als paar zusammen - wir verstehen uns tänzerisch fast “blind”
- 10 tänze paar - standard und latein bis in die hauptgruppe a (hier sehen sie ein paar tanzbilder)
- landesmeister
- viele nationale und internationale erfolge / siege in standard / latein und formationstanz
- sieger im rock`n roll formationstanz
- mehrfache auszeichnungen als erfolgreichster tanzclub
- praktikum als trainer und ausbildung zum tanzlehrer
- eine kleine auswahl an zeitungsartikeln über uns finden sie auch hier


1995 bis 1998 waren steffen und candy hartwig im bodenseekreis bei einer tanzschule in aus,- bzw. weiterbildung zum tanzlehrer(in) in einem deutschen tanzlehrerverband. dort erhielten sie die notwendige qualifizierte ausbildung zum tanzlehrer. auch step-dance und video-clip-dancing gehörten zu den anschließenden aufgabenbereichen.

1998, bzw. 1999 trennten sie sich von dieser tanzschule. es dauerte nicht lange und die ersten eigenen kurse fanden in immenstaad am bodensee und anschließend auch in salem neufrach im prinz max statt. die tanzschule hartwig wurde in tettnang gegründet, ist im Jahr 2008 nach salem neufrach umgezogen und seit 2012 nun auch in eigenen räumlichkeiten in markdorf aufzufinden.

die tanzfabrik bodensee möchte ihnen in erster linie kein turniertanzen (breitensport) beibringen! vielmehr legen wir wert auf ein ausgeglichenes verhältnis zwischen tanzen lernen und dem spaß an der bewegung nach einem langen arbeitstag.

das team der tanzfabrik bodensee ist stolz, bereits über 14 jahre in der region tätig zu sein. in dieser zeit haben viele leute den spaß am tanzen durch uns entdecken dürfen - danke!

wir wünschen ihnen viel spaß auf unserer homepage und würden sie gern persönlich in einem der tanzkurse oder events bei uns begrüßen.


das team der tanzfabrik bodensee | bdt tanzschule hartwig

 

tanzschule, tanzschulen, bodensee, tanzfabrik, hartwig, tanzen, tanzen lernen, tanzen gehen, tanzkurs, bodenseekreis, markdorf, bar,  salem, zumba, zumba party, bokwa, bokwa fitness, bokwa-fitness, zumbatomic, salsa, kinderkurse, bermatingen, immenstaad, deggenhausertal,  überlingen, meersburg, friedrichshafen, sigmaringen, raum mieten, saal mieten, kinder, kindertanz, jugend, schueler, paare, single, party, veranstaltungen, privatstunden,  disco, discofox, diskofox, disco-fox, gesellschaftstanz, tango argentino,  mambo, workshops, berufsverband, bdt, tanzlehrer, tanzlehrerin,  gleichgesinnte, videoclip-dancing, spaß, freizeit, unterhaltung, tanzsaal, ballhaus, abschlussball, fläche, mieten, vermietung, hochzeit, firmenevent, geburtstagsfeier, geburtstag, fest, catering, gesundheit, entspannung, sport, freizeitspass, freizeitspaß, hustle, standard, latein, freizeitsport, turnier, tanzturnier, schritte, tanzschritte, tanzunterricht, tanztreff, tanzlokal, merenque, cha, cha cha, rumba, samba, paso, jive, latino, walzer, hip hop, hip-hop, bewegung, hobby, tanzpartys, gaykurse, schwule, lesben, comedy, kabarett, newcomer, etikettekurs, firmentanzkurs, teamoptimierung, tanz in den mai, ravensburg, weingarten, event

bdt tanzschule hartwig in markdorf am bodensee bei friedrichshafen, salem, pfullendorf, überlingen, meersburg und ravensburg: tanzkurse und fitnesskurse: pilates, zumba, bokwa, breakdance, west-cost-swing, tango-argentino, salsa, hochzeitstanzkurs, videoclip-dance, hip-hop, workshops, party

 

kurs quick finder

tanzfabrik bodensee

 

infos und  dokumente

bdt tanzschule hartwig

 

 

die tanzschule hartwig ist mitglied im bdt

 

download bereich (flyer, logos)

(berufsverband deutscher tanzlehrer e.v.)

 

unser team

 ravensburger-str.  32
 88677 markdorf
 tel. 07544 - 74 23  20

 

jobs in der tanzfabrik

 

impressum

 

agb - unsere geschäftsbedingungen

 

lageplan - so finden sie uns

 

kundenfeedback / bewertungen

 

 

newsletter bestellen / abbestellen

 

 

links - unsere partner

 

 

 

tanzfabrik fanworld

facebook
twitter
youtoube
google+
glyph-logo_May2016

 

bewerten sie uns

Marktplatz Mittelstand - tanzfabrik bodensee | bdt tanzschule hartwig